29.10.2022

Abrissparty

Am Samstag den 29. Oktober gab es im Ortsverband Ostfildern eine Einsatzübung mit dem Stichwort "Abrissparty". Der Ortsverband von Ostfildern wird derzeit abgerissen um dort den neuen zeitgemäßen Ortsverband aufzubauen. Das leere Gebäude bot uns zahlreiche Möglichkeiten zum Üben:

- Wand-/ Deckendurchbruch

- Erkundungen

- Personenrettung (mit und ohne Atemschutz)

- uvm...

Unser Dank geht nach Ostfildern für die Planung sowie die Durchführung der Übung. Wir hatten alle viel Spaß und konnten gelerntes Anwenden.

Die Zusammenarbeit wurde gestärkt und wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Übungen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: