Filderstadt, 27.06.2015

Bärenfest 2015 in Bernhausen

Jedes Jahr findet in Bernhausen das Bärenfest statt. Und wie jedes Jahr war auch diesmal wieder unser THW Ortsverband vertreten. Am Samstag den 27.06.15 stellte unser OV nur Fahrzeuge aus. Am Sonntag dann wurde ordentlich was geboten. Zu den verschiedenen selbst gebauten Spielen kamen noch drei Schauübungen unserer Wettkampfgruppe dazu. Diese wird dann am Landesjugendwettkampf zu Beginn der Sommerferien in Backnang antreten. Zwei der darin vorkommenden Aufgabe ist der Bau eines Aquädukts aus Rundhölzern und die Rettung einer verletzen Person von einem Gerüstturm. Das Aquädukt bauten wir bereits zu Beginn und stellten dieses dann aus. Die Rettung der verletzten Person mittels Zweibockkran vom Gerüstturm führten wir dreimal vor. Der Ablauf war perfekt und so konnten wir der großen Menge an Zuschauern Einblicke in die Jugend des THWs geben


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: