Bei der Jugend wird es hell

Am Samstag den 16.11.19 von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr war wieder Jugenddienst.

Zuerst haben wir uns im Jugendtraum gesammelt und besprochen was heute gemacht wird.

Als erstes haben wir Gruppenbilder gemacht.

Anschließend sind wir raus und haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Gruppen haben jeweils ein Stativ und ein Scheinwerfer aus dem Gerätekraftwagen (kurz GKW) geholt.

Danach sind wir auf die Wiese und haben es aufgebaut und in Betrieb genommen.

Natürlich mussten wir es wieder abbauen und aufräumen, da wir noch ca. 1 Stunde hatten, haben wir noch anheben von Lasten gemacht. Dazu haben wir eine Brechstange und die Büffelwinde genommen.


Geschrieben von Jugend Sprecher: Marcel Rötzer


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: