12.04.2018, von Steffen Köhler

Bewegen von Lasten Teil 2

Sonderdienst: Vertikales Bewegen von Lasten

Am Donnerstag den 12.4. haben sich einige Helfer des Ortsverbandes Neuhausen im Rahmen eines Sonderdienstes mit dem Thema Bewegen von Lasten beschäftigt. Übungsobjekt waren zwei miteinander verschraubte 40 Fuß Seecontainer. Ziel war es die Container etwas anzuheben und neu auszurichten, da diese etwas eingesackt waren. Hierzu wurden die Container mithilfe der Hebekissen und Hydraulischen Heber angehoben und anschließend mit Holz neu unterbaut. Um die Container wieder präzise waagrecht auszurichten, sind die mit Pressluft gefüllten Hebekissen sehr gut geeignet. Deshalb kommen ähnliche Hebekissen auch bei der Bergung von Flugzeugen zum Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: