Die einen feiern - die anderen sorgen für freie Rettungswege

Ehrenamtliche Einsatzkräfte vom THW aus Neuhausen sorgen für freie Zu- und Abfahrtswege für Rettungskräfte während des großen Fasnetumzugs

Nach der Corona-Pause waren heute wieder Hästräger, das Prinzenpaar und unzählige Teilnehmer anderer Vereine mit Laufgruppen zum Fasnetsumzug nach Neuhausen gekommen. Unter großer Begeisterung vieler tausend Zuschauer bahnten sie sich ab 13:33 Uhr den Weg durch die Straßen Neuhausens.

Einsatzkräfte aller Blaulichtorganisationen waren vor Ort in Bereitschaft um bei Bedarf schnelle und professionelle Hilfe leisten zu können.

Die Hauptaufgabe des THW Neuhausen war die Sicherstellung der Zu- und Abfahrtswege für Rettungskräfte des DRK an wichtigen Straßenkreuzungen. Lediglich zweimal mussten die Einsatzkräfte in Aktion treten und den Fasnetumzug kurz anhalten um Rettungsfahrzeugen die freie Durchfahrt zu ermöglichen.

Ein großer Dank an das DRK Neuhausen für die Gesamtkoordination und die Verpflegung der eingesetzten Einsatzkräfte.