Einrichten und Betrieb einer Kontrollstelle - 48 Stunden an 4 Tagen

Täglich rund 60 Kräfte von Zoll und Polizei greifen auf die bewährte Unterstützung des Ortsverbands Neuhausen zurück.

Vom 25.-28.06. kontrollierten Kräfte von Zoll und Polizei unzählige Verkehrsteilnehmer. Im Fokus standen diesmal Lastkraftwagen sowie Klein- und Reisebusse. Verdächtige Ladung wurde unter anderem mit mobilen Röntgengeräten, aber auch mit Diensthunden des Zoll untersucht.

Die Aufgabe für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Ortsverband Neuhausen war dabei die Infrastruktur mit Zelten, Tischen sowie die Versorgung der Einsatzkräfte über die vier Einsatztage sicherzustellen. Zeitweise wurden die Helfer auch zur Entladung der Fahrzeuge mit eingesetzt.

Zur logistischen Unterstützung stand bei diesem Einsatz der Gabelstapler des Ortsverbands vor Ort zur Verfügung. Hier geht unser Dank an die Kollegen vom Ortsverband Kirchheim, die den Transport übernommen hatten.