Einsatz Fachberater "Baugrube droht einzustürzen"

Kurz nach 01:00 Uhr wurden die Anwohner in der Rainäckerstraße in Filderstadt von einem lauten Knall geweckt.

Der Rand einer Baugrube hatte sich auf rund 4-5 Meter Tiefe teilweise gelöst und ist eingestürzt. 

Die von der Polizei angeforderten Kräfte der Feuerwehr Filderstadt alarmierten gegen 02:00 Uhr den Fachberater des Technischen Hilfswerks aus Neuhausen zur Unterstützung und Beratung des weiteren Vorgehens.

Da kein akuter und sofortiger Handlungsbedarf bestand, wurde der Gefahrenbereich weiträumig abgesperrt und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. Die weiteren Sicherungsmaßnahmen erfolgten dann durch eine Fachfirma.

Der Einsatz konnte für die Kräfte des Technischen Hilfswerks gegen 03:30Uhr beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: