Einsatz Unterstützung des Zoll

Vier Helfer des Ortsverbandes haben am 12.07.2022 den Zoll bei der Kontrolle zweier LKW unterstützt.

Um 10 Uhr kam die Anfrage des Zolls. Bei einer Kontrolle von LKW, wurden auf dem Röntgenbild Auffälligkeiten entdeckt. Der Zoll hat dann die Fahrzeuge auf das Gelände des Ortsverbandes verlegt. Vier Helfer des Ortsverbandes und Einsatzkräfte des Zolls haben dann die beiden LKW soweit entladen, dass die entsprechenden Stellen kontrolliert werden konnten.

Dabei kam auch ein Drogensuchhund des Zolls zum Einsatz. Auf beiden Fahrzeugen war aber alles ordnungsgemäß und die Auffälligkeiten konnten aufgelöst werden. Nachdem beide Fahrzeuge wieder beladen waren, konnten die Fahrer ihre Fahrt fortsetzen.

Einsatzende für die Helfer des Ortsverbandes war dann gegen 16 Uhr.