An der Übung beteiligt waren der Zugtrupp, die Bergungsgruppe, die Fachgruppe N sowie die Fachgruppe Sprengen. Schwerpunkt war das koordinierte Zusammenwirken der einzelnen Einheiten unter möglichst realistischen Einsatzbedingungen.
Im Verlauf der Übung mussten vier Personen gerettet werden. Parallel plante die Fachgruppe Sprengen einen Wanddurchbruch mittels Sprengung. Auch die Anfahrt unter Nutzung von Blaulicht war Bestandteil der Übung.
Nach dem erfolgreichen Abschluss der Übung gegen 21:00 Uhr folgte eine kurze Nachbesprechung. Ziel war es, die Einsatzabläufe zu analysieren und Erkenntnisse für künftige Ernstfälle zu gewinnen.
Ein besonderer Dank gilt allen Beteiligten für die engagierte Teilnahme sowie den Übungsbeobachtern aus dem OV Kirchheim für ihre Unterstützung und wertvollen Rückmeldungen.
Ganz besonders danken wir der Familie Schöllkopf, die ihren Biohof für die Übung zur Verfügung gestellt und damit eine äußerst lehrreiche Einsatzübung ermöglicht hat.