09.10.2021, von Steffen Köhler

Fernmeldedienst mit Ortsverband Kirchheim

Am Samstag den 09.10. unterstützte die Fg K des OV Neuhausen den Ztr FZ FK sowie die Fachgruppe F des Ortsverbandes Kirchheim bei der Ausbildung. Ziel der Ausbildung war es eine Führungsstelle Kommunaktionstechnisch an einen Ortsverband anzubinden.

Durch die Fg K des OV Neuhausen wurde ein 10 Paariges Anschlusskabel (Akb) von der Führungsstelle zum OV verlegt. Dieses Kabel wurde im Laufe des Dienstes mit Verschiedenen Diensten beschalten. So wurde zunächst als Verbindung zwischen dem Technikraum im OV und der Führungsstelle eine analoge Telefonleitung geschalten. Mittels Aufschaltung eines S0 wurde anschließend die Telefonanlage des FüKomKW mit dem OV verbunden. Zur Datenanbindung wurde auch ein DSL Signal über das Kabel geführt. Zum Schluss wurde im OV noch ein abgesetzter DECT Sender aufgestellt.  Die Fg F des OV Neuhausen unterstützte bei den Anschaltarbeiten, dem Bau von Adaptern sowie messtechnischer Prüfung aller aufgeschalteten Signale.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: