Gemeinsam Stark, ca. 15.000 Testkits durch das THW im Landkreis Esslingen ausgeliefert.

Bereits seit dem 19.04. liefern die THW Ortsverbände Neuhausen, Kirchheim u.T. und Ostfildern für den Tageselternverein Esslingen e.V. auf Anfrage des Landratsamtes Esslingen Testkits für die Tagespflegepersonen sowie die Tageskinder aus.

Die erste Lieferung von 700 durch das Sozialministerium beschafften Tests für die Tageseltern im Landkreis wurde durch den Tageselternverein Esslingen e.V. in Denkendorf kommissioniert und für die Auslieferung durch das Technische Hilfswerk vorbereitet.

Der Ortsverband Ostfildern, dieser federführend den Einsatz in Zusammenarbeit mit dem Tageselternverein Esslingen e.V. leitete und koordinierte, übernahm die Kommissionierung der für die zweite geplanten Verteilung von 12.000 weiteren durch den Landkreis Esslingen beschafften Tests für die Tageskinder und verpackte diese versandfertig für die Auslieferung am 26.04.
Am 03.05. wurden weitere 2500 Tests für die Tageseltern den Kommunen und Einrichtungen im Landkreis Esslingen zugestellt.

Das Einsatzgebiet von 44 Kommunen im Landkreis Esslingen ist unter den 3 Ortsverbänden aufgeteilt, weshalb jeder Ortsverband mit einem Fahrzeug und 2 Helferinnen oder Helfer die Verteilung übernommen hat.