Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

5 frisch ausgebildete Helfer verstärken den Ortsverband Neuhausen

Nach einer umfassenden und intensiven Ausbildung in den letzten Monaten haben gestern unsere 5 Helferanwärter erfolgreich die Prüfung der Grundausbildung abgeschlossen. Unser herzlicher Glückwunsch geht an Johannes, Constantin, Benedikt, Jan und Simon!!

Alle neuen Helfer haben mit viel Engagement an der Ausbildung teilgenommen und einen großen Teil ihrer Freizeit in die ehrenamtliche Ausbildung investiert. Ab sofort sind sie ausgebildete Helfer des Technischen Hilfswerks und dürfen im Einsatzfall ausrücken und helfen.

Die neuen Helfer wurden in Abstimmung mit der Zugführerin und den Gruppenführern in die verschiedenen Teileinheiten eingeteilt.

Was wäre aber die Ausbildung ohne erfahrene und motivierte Ausbilder? Natürlich geht ein riesen DANK an das gesamte Ausbilder-Team und alle Beteiligten im Umfeld der Grundausbildung. Ohne euren Einsatz wäre eine Grundausbildung nicht machbar.