25.03.2023

Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

Der Ortsverband Neuhausen hat fünf neue einsatzbefähigte Helfer.

Am Samstag, den 25.03.2023 absolvierten fünf Helfer aus dem Ortsverband Neuhausen erfolgreich die  Grundausbildungsprüfung in Kirchheim/Teck. Herzlichen Glückwunsch!

Neben den fünf Teilnehmern aus Neuhausen, nahmen weitere THW-Anwärterinnen und Anwärter aus den Ortsverbänden Ostfildern und Kirchheim teil. Insgesamt absolvierten alle 17 THW-Anwärterinnen und Anwärter erfolgreich ihre Grundausbildungsprüfung.

Den Anfang macht traditionell die theoretische Prüfung. Danach mussten die THW-Anwärterinnen und Anwärter an verschiedenen Stationen, das zuvor geschulte und erlernte Fachwissen unter den Augen erfahrener Prüfer anwenden.

Gegen Nachmittag war es endlich geschafft. Alle THW-Anwärterinnen und Anwärter hatten die Prüfung mit Erfolg bestanden. Der Ortsverband Neuhausen gratuliert den neuen THW-Helferinnen und Helfern und begrüßt diese Ihnen in den jeweiligen Fachgruppen. Für die weitere Ausbildung im THW wünschen wir allen Kameradinnen und Kameraden weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen.

Ein riesen Dank an unser Ausbilder-Team im Ortsverband Neuhausen für die perfekte Vorbereitung. Ein großer Dank natürlich auch an den OV Kirchheim für die Ausrichtung der Prüfung und allen Prüfern und beteiligten Ehrenamtlichen für das Engagement am Prüfungstag!