Grundausbildungsprüfung Oktober 22

Der Ortsverband Neuhausen hat sechs neue einsatzbefähigte Helferinnen und Helfer.

Am Samstag, den 08.10.2022 war großer Auflauf auf dem Gelände des Ortsverbandes. Insgesamt 60 Personen waren gekommen um die Grundausbildungsprüfung durchzuführen.

Neben den sechs Teilnehmern aus Neuhausen, nahmen weitere THW-Anwärterinnen und Anwärter aus den Ortsverbänden Ostfildern, Geislingen sowie Göppingen teil. Insgesamt absolvierten alle 26 THW-Anwärterinnen und Anwärter erfolgreich ihre Grundausbildungsprüfung.

Um 8 Uhr war Start der Veranstaltung mit der theoretischen Prüfung. Danach mussten die THW-Anwärterinnen und Anwärter an insgesamt 6 Stationen, das zuvor geschulte und erlernte Fachwissen unter den Augen erfahrener Prüfer anwenden.

Gegen späten Nachmittag war es endlich geschafft. Alle THW-Anwärterinnen und Anwärter hatten die Prüfung mit Erfolg bestanden. Der Ortsverband Neuhausen gratuliert den neuen THW-Helferinnen und Helfern und begrüßt diese Ihnen in den jeweiligen Fachgruppen. Für die weitere Ausbildung im THW wünschen wir allen Kameradinnen und Kameraden weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen.

Ebenfalls möchten wir uns bei den Prüfern und Stationshelfern für deren Unterstützung recht herzlich bedanken. Auch dem Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center gilt unser Dank. Damit auch alle Fahrzeuge Platz hatten, stellte das GTC seinen Parkplatz an diesem Tag zur Verfügung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: