Neuhausen auf den Fildern, 05.07.2018, von Steffen Hörz

Gruppenbild mit Präsident

THW Präsident Albrecht Brömme besucht den Ortsverband Neuhausen

Am Donnerstag den 5 Juli durfte der Ortsverband Neuhausen den Präsidenten des Technischen Hilfswerkes, Herr Albrecht Brömme, bei uns in der Unterkunft begrüßen. Zugleich freuten wir uns auch über den Besuch von Herr Olaf Jördel, Leiter Einsatz beim THW Landesverband Baden- Württemberg und Herrn Jan Rackwitz als Vertreter der Regionalstelle Göppingen.

An dem Donnerstag Abend fand bei uns ein normaler Ausbildungsdienst statt: Geübt wurde der Umgang mit dem Einsatz- Gerüst- System, in der Fahrzeughalle wurde eine Wandabstützung aufgebaut.

Es gab aber auch Gelegenheiten, sich mit Herrn Brömme unterhalten, was die aktuellen Herausforderungen für das THW sind oder wie das Neukonzept umgesetzt werden wird. Besonders gefreut hat sich Herr Brömme über das Zimmer unsere Jugendgruppe mit dem großen Jugendlogo aus Mosaik an der Wand.