11.01.2020, von Frederik Weiß

Jahresauftakt

Tannenbaum Sammelaktion des THW OV Neuhausen in der Gemeinde

Am vergangenen Samstag fand die traditionelle Tannenbaum Sammelaktion statt. In komplett Neuhausen wurden die Tannenbäume eingesammelt. Neben den zwei LKWs des THW Neuhausen waren auch zwei Kipper der THW Ortsverbände Kirchheim und Stuttgart dabei. An dieser Stelle möchten wir uns dafür auch nochmals bedanken.

Die aktive Mannschaft des Ortsverbands Neuhausen wurde von der THW Jugend tatkräftig unterstützt. Dies war auch notwendig, um die über 900 Tannenbäume einzusammeln.

Wir möchten uns auch bei den Neuhäuser Bürgern bedanken, welche Ihre Tannenbäume von uns haben abholen lassen. Die eingenommenen Spenden kommen der Jugendarbeit und dem Förderverein des THW Neuhausen zu Gute. Dadurch kann Einsatzmaterial beschafft werden, welches nicht zur regulären Einsatzausstattung gehört.

Unser Einsatzmaterial muss regelmäßig überprüft werden, um die Sicherheit der Helferinnen und Helfer zu gewährleisten. Parallel zur Tannenbaumaktion überprüften dazu mehrere unserer Helfer die über 200 Elektrogeräte im Ortsverband. Mit nur einem Tag Arbeit ist dies aber nicht getan und wird somit noch weiter Zeit in Anspruch nehmen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: