19.10.2019

Jugenddienst beim THW-Neuhausen

Am 19.10.2019 von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr war wieder Jugenddienst.

Zuerst haben wir uns in unserem Jugendraum getroffen und haben besprochen was man alles aus Leitern bauen kann.

Dann haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt, die erste Gruppe hat Stiche und Bunde (THW-Knoten) gemacht, die zweite Gruppe hat zwei Leitern Verbunden und aufgestellt.

Anschließend haben wir eine Pause gemacht, nach der Pause haben die Gruppen getauscht.

Am Schluss haben wir noch einen Zweibock aus Leitern zusammengebaut und uns in einen Schacht abgelassen.

 

Geschrieben vom Jugendhelfer: Marcel Rötzer

 

   

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: