Jugendfeuerwehr Denkendorf besucht THW OV Neuhausen

Am Montagabend erhielt der Ortsverband des THW-Neuhausen besuch durch die Jugendfeurwehr Denkendorf.

Die Jugendfeuerwehr Denkendorf zu Besuch

Die mit drei roten Fahrezeugen und 15 gespannten Jugendfeuerwehrlern anreisende Gruppe wurde von den THW-Kräften empfangen. Zu Beginn erhielten sie eine kleine Einführung in die Tätigkeiten des THWs. Thema war vor allem die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr. Besonders mit der Freiwilligen Feuerwehr Denkendorf funktioniert diese sehr gut.

Auf dem Gelände des Ortsverbands war einiges zum Besichtigen geboten. Neben GKW, MLW und MzKW (LKWs mit unterschiedlicher Beladung) bekamen die jungen Besucher vor allem bei unserem kleinen Radlader große Augen. Die Fahrzeuge wurden nacheinander vorgestellt, und auch unsere Unterkunft an sich wurde besichtigt.

Diese Besichtigung der Jugendgruppe ist für uns als Ortsverband sehr wichtig. Denn bereits mit der Jugend wird der Grundstein für eine gute Zusammenarbeit gelegt. Und das über Orts- und Organisationsgrenzen hinweg.