26.10.2019, von Frederik Weiß

Kindergeburtstag im THW

Wieder einmal durften wir ein THW begeistertes Geburtstagskind und seine Freunde bei uns im Ortsverband begrüßen. Dort mussten sie aber erst einmal hinkommen.

Als sich die Geburtstagsgruppe auf den Weg machte, fanden sie zwei THW-Fahrzeuge vor der Türe vor. Mit einem THW-Auto zum Ortsverband fahren, ja da werden Kindheitsträume war.

Im Ortsverband wurde kurz erklärt was die Aufgaben des THWs sind und was es somit für die Bevölkerung leistet. Natürlich gab es auch etwas zu trinken, einen Geburtstagskuchen sowie ein kleines Geschenk für Thomas, das Geburtstagskind. Um den Tag unvergesslich zu machen, haben unsere Helfer schon einiges auf dem Hof aufgebaut.

Die Gruppe konnte auf dem Gelände die großen Fahrzeuge bestaunen. Diese wurden von den Kleinen auch ganz genau unter die Lupe genommen. Das Material aus den Fahrzeugen wurde vorgeführt und auch der Sitzplatz des Fahrers wurde getestet.

Zufrieden und voller neuer Eindrücke haben Thomas und seine Freunde sich wieder auf den Heimweg gemacht. Vielleicht sieht man sich ja später in der Jugendgruppe vom THW wieder?




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: