10.12.2020, von Frederik Weiß

Neue Fachgruppe im THW Neuhausen!

Das THW Neuhausen hat eine neue Fachgruppe. Die Fachgruppe Sprengen wurde vom Ortsverband Tübingen zum Ortsverband Neuhausen verlegt.

Wäre es gerade durch die Corona Situation nicht untersagt, hätten wir definitiv einen Grund zum Feiern. Wir haben in Neuhausen jetzt die Fachgruppe Sprengen aus dem OV Tübingen übernommen.

Eine neue Einheit in Neuhausen war längst überfällig. Denn zum Einen fehlte durch die, im Rahmen der THW Neustrukturierung, stattgefundene Zusammenlegung der Fachgruppe Beleuchtung und der 2. Bergungsgruppe, in Neuhausen eine Einheit. Zum Anderen hat der Ortsverband Neuhausen in den letzten Jahren eine große Anzahl an Helfern dazugewonnen, weshalb die neue Einheit zahlenmäßig sofort besetzt werden konnte.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: