23.01.2021, von Frederik Weiß

Neues Einsatzgerüstsystem (EGS 1-5) für die Bergungsgruppe

Die Bergungsgruppe des THW Neuhausen erhält ein neues Einsatzgerüstsystem.

Neues Einsatzgerüstsystem

Bau von Stegen, Abstützen von Gebäudeteilen, Erstellen von mobilen Desinfektionsschleusen. Die Anwendungsgebiete für Einsatzgerüststysteme sind hoch. Das modulare Gerüstsystem ermöglicht es den Helfern des THW sich dem jeweiligen Aufgabensprektrum anzupassen. Das System ist dabei in fünf verschiedene Bausätze aufgeteilt.

Verlastet und transportiert werden die für das THW Neuhausen frisch angeschafften Sätze 1-5 auf dem, zu der Bergungsgruppe gehörendem, Anhänger. Damit das Material nach einem Einsatz zum jeweiligen Ortsverband zurückfindet musste jedes einzelne Bauteil beschriftet werden.

Zwar hatte der Ortsverband bereits ein EGS, jedoch war dieses zum einen in die Jahre gekommen und zum Anderen nicht mit den Sätzen anderer Ortsverbände kompatibel.

• Neues Einsatzgerüstsystem

• Beschriftung des neuen Einsatzgerüstsystems