Politische Bildungsfahrt nach Berlin

Mitglied des Deutschen Bundestages Nils Schmid (SPD) lud zu einer politischen Bildungsfahrt ein, an der vier Helfer des OV Neuhausen teilnahmen.

Die viertägige Bildungsreise begann am Mittwochmorgen in Nürtingen am Bahnhof. Von dort aus ging es für die eingeladenen Organisationen mittels ICE nach Berlin. Neben mehreren THW-Ortsverbänden waren auch das DLRG und andere ehrenamtliche Organistationen aus dem Wahlkreis Nürtingen eingeladen. 

Nach einer langen Bahnfahrt in Berlin angekommen gab es ein straffes Programm. Eine Stadtrundfahrt, eine Diskussion im Willy-Brandt-Haus sowie ein Besuch des Auswärtigen Amtes wurden durchgeführt. In der Gedenkstätte Hohenschönhausen gab es für die Teilnehmer der Bildungsfahrt Führungen durch das weitreichende Gelände.

Auch ein direktes Gespräch mit dem SPD-Abgeordneten Herrn Schmid war während des Besuchs des Reichstagsgebäudes möglich. Von der Kuppel aus konnte der Blick über Berlin nochmals genossen werden, bevor es am Samstag mit dem Zug zurück nach Nürtingen ging.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: