RB Göppingen und Stuttgart im Einsatz

Im Rahmen einer groß angelegten Impfaktion in der Messe Stuttgart unterstützen Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Aalen, Böblingen, Göppingen, Gruibingen, Heidenheim, Kirchheim/Teck, Leonberg, Neuhausen, Ostfildern, Schwäbisch Gmünd und Stuttgart den Landkreis Esslingen und den Malteser Hilfsdienst Neckar-Alb. Unter dem Motto "Wir impfen THE LÄND" werden seit Montag bis einschließlich Donnerstag Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen für alle Menschen ab 5 Jahren angeboten. In täglich zwei Schichten von 7 bis 23 Uhr unterstützen die THW-Kräfte vor allem im Bereich Logistik, Verpflegung, Führung und bei der Lenkung der Verkehrsströme durch den Impf-Drive-In. Neben den organisierenden Maltesern und dem THW sind auch Ehrenamtliche des DRK, der Johanniter und der Feuerwehr dabei.

Quelle: THW LV BaWü