Sulzgrießer Blaulichttag

Am 1. Mai war das THW Neuhausen ihm Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit in Sulzgrieß vertreten.

Die dortige Feuerwehr veranstaltete einen Blaulichttag, bei dem zusätzlich zum THW Neuhausen und der freiwilligen Jugend und Kinder-Feuerwehr Sulzgrieß auch das DLRG Esslingen, die Johanniter, die Hundestaffel und die Tierrettung zu sehen waren. Das THW Neuhausen rückte mit 9 Helfern, dem MzKw mit LiMa und dem MTW an und stellte verschiedenste Gerätschaften des THW aus. Die dortigen Besucher konnten sich bei den Helfern über die Tätigkeit des THW, sowie die verschiedenen Gerätschaften, welche an diesem Tag ausgestellt wurden, informieren. Die Hauptattraktion der kleineren Besucher war die Möglichkeit, einmal in der Fahrerkabine des MzKw zu sitzen und Einsatzluft zu schnuppern. Gegen 17:00 Uhr war der Blaulichttag erfolgreich beendet und es wurde alles wieder zurück gebaut und auf den MzKw verladen. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Veranstaltern nochmals für die Möglichkeit bedanken, der Bevölkerung die Tätigkeiten des THW durch den Blaulichttag näher bringen zu können.