26.09.2020, von Frederik Weiß

THW Neuhausen Zugdienst

Am vergangenen Samstag übten die Bergungsgruppe des THW Neuhausen auf dem Bauhofsgelände der Gemeinde Neuhausen. Parallel wurde der Stegbau der Fachgruppe N auf dem Angelsee in Neckarhausen fortgesetzt.

Der am kompletten Samstag stattgefundene Übungsdienst des THW Neuhausen bot der Bergungsgruppe eine breite Pallete an Übungsmöglichkeiten. Das Gelände des Bauhofs Neuhausen bot dafür vielseitige Möglichkeiten. Neben Trennschleifer, Hebekissen und Kettensägen konnte zudem eine Personensuche geübt werden.

Die Fachgruppe N setzte derweilen ihren Stegbau auf dem Angelsee in Neckarhausen fort. Der bereits am Donnerstag erstellte Land-Wasser-Steg wurde um eine Strecke auf dem Wasser verlängert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: