11.11.2019, von Ariane Enderlein & Frederik Weiß

THW sorgt für Licht bei St. Martins Umzug

Am Montagabend unterstützten unsere Helfer des THW Ortsverbandes Neuhausen den St. Martinsumzug in Neuhausen.

Mit einigem an Beleuchtungsmitteln wurde der Ochsengarten beleuchtet. So konnten die vielen gespannten Kinder die Geschichte St. Martins und die traditionelle Teilung des Mantels auch bei Dunkelheit miterleben.


Da ein Teil der Geschichte bei Dunkelheit stattfinden sollte, wurde auf Ansage die komplette Beleuchtung des Platzes gelöscht. Die jungen Teilnehmer des Umzugs erfreuten sich sichtlich an St. Martin auf seinem Pferd. Zur Freude unserer Helfer gab es im Anschluss noch ein Gebäck für alle Umzugsteilnehmer und Unterstützer.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: