Unterstützung bei Buskontrolle

Der Ortsverband Neuhausen hat am 13.10.2022 die Polizei bei einer Buskontrollstelle unterstützt. Einsatzbeginn war im Ortsverband morgens um 7:30 Uhr. Die fünf Helfer des Ortsverbandes bauten dann auf einem der Messeparkplätze die Versorgungsstation für die Einsatzkräfte auf.

Die Polizei und der Zoll haben sich bei dieser Kontrolle auf den Bereich Fernbusse konzentriert. Motorradstreifen fingen die zu kontrollierenden Busse am Busbahnhof ab und begleiteten Sie zum Parkplatz auf der Messe. Dort wurden von den spezialisierten Kräften die Fahrzeuge genau überprüft und auch die Passagiere und deren Gepäck wurden einer genauen Kontrolle unterzogen.

Das THW unterstützte die ca. 30 Einsatzkräfte von Polizei und Zoll mit der Versorgung von Essen, Getränke und entsprechenden Aufenthaltsbereichen. Es gab Maultaschen, Kaffee und Doughnuts, damit die Kräfte auch ihrer Arbeit konzentriert nachgehen konnten. Es wurden an dem Einsatz 14 Reisebusse einer Kontrolle unterzogen.

Um 13 Uhr wurde der Kontrollbetrieb beendet und nach dem Rückbau war um 16:30 Uhr Einsatzende für die Helfer des Ortsverbandes.