Außerplanmäßiger Dienst der Fernmelde- Einheit zum Thema Kabelbau im Hochbau
Neuhausen, 21.11.2017 Um Holz (Dielen und Balken) für den Einsatzfall vorrätig zu haben, wurde von der THW- Helfervereinigung in Neuhausen ein eigenes "Holzlager" angeschafft. Die Wahl fiel auf einen 22 Fuß Container.
Am 02.11.17 stand "Bewegen von Lasten" auf dem Dienstplan. Um dies realistisch üben zu können, fuhren wir ins Trümmergelände der THW Bundesschule Neuhausen.
Neuhausen/Stetten a.k.M. - Nach mehrjähriger Pause üben rund 140 ehrenamtliche Rettungskräfte von Feuerwehr, Deutschem Rotem Kreuz und Technischem Hilfswerk aus den Landkreisen Esslingen, Heidenheim und Rems-Murr wieder gemeinsam…
Bei idealem Wetter fand am Samstag, 29.7., der Ausflug des THW- Helfervereins ins Technikmuseum nach Speyer mit anschließender Stadtführung statt.