Technische Hilfe - lokal und global

Sie möchten uns unterstützen?

Dazu bieten sich folgende Möglichkeiten...

Junghelfer

Du bist technisch Interessiert, arbeitest gerne im Team, und bist im Alter zwischen 10 und 18 Jahren? Dann werde doch Junghelfer im THW OV Neuhausen! Auf dich warten spannende Dienste, und vieles was du lernen kannst, um später als aktiver Helfer optimal vorbereitet zu sein. Der Spaß steht bei uns natürlich im Vordergrund, also freue dich auch auf Ausflüge und jährliche Aktionen.

Helfer

Ab 17 Jahren kannst du mit deiner Grundausbildung zum aktiven Helfer beginnen. Während der Dienstabende, welche jeden zweiten Donnerstag stattfinden, wird dir die notwendige Theorie und Praxis vermittelt. Du lernst den sicheren Umgang mit verschiedenen Geräten kennen, wodurch du später optimal für den Einsatz vorbereitet bist.

Förderer

Helfen kann wirklich jeder. Zum Beispiel als Fördermitglied im THW OV Neuhausen. Durch Förderung unseres Ortsverbands können wir zusätzliches Material beschaffen.

Der Weg zu uns ist einfach.

Wir sind jederzeit per E-Mail erreichbar. Oder Donnerstag abends ab ca. 19:00 Uhr unter folgender Telefonnummer: 07158/987470.