Virtuelles Landesjugendlager

Virtuelles Landesjugendlager

Einladung zum virtuellen THW - Landesjugendlager

Da nun wegen der Corona-Krise eure Schulen geschlossen sind und wir unsere Jugenddienste bis auf weiteres absagen mussten, haben wir uns etwas ausgedacht, wie wir alle von zu Hause aus unserem Hobby nachgehen und uns die Zeit in den nächsten Wochen vertreiben können.

Deshalb laden wir euch zu unserem virtuellen Zeltlager ein. Dieses Zeltlager ist eine ausgedachte Geschichte und findet natürlich nicht wirklich statt. Ähnlich wie bei einem Adventskalender werden wir euch jeden zweiten oder dritten Tag einen weiteren Teil unserer Geschichte und von unserem Zeltlager erzählen. Damit es spannend bleibt und es euch zuhause nicht langweilig wird, enthält jeder Teil unserer Geschichte ein kleines Rätsel. Mit der Lösung bekommt ihr dann Zugang zur nächsten Folge von unserem virtuellen Zeltlager.

 

Ablauf:

Geplant ist am Dienstag den 17.03.2020 mit unserem 1.Kapitel zu starten. Ihr habt dann immer 2 bzw. 3 Tage Zeit bis wir das nächste Kapitel auf unserer THW-Homepage im Download-Bereich der Jugendgruppe Kirchheim veröffentlichen.

https://www.thw-kirchheim.de/download/jugendgruppe/fikives-jugendlager/

 

Den Link hierzu findet hier auf unserer Internetseite: https://ov-neuhausen.thw.de/

 

Auf Grund der Besonderheit unseres Lagers ist es auch möglich später mit in das Lagerleben einzusteigen. Wer das ganze Lager über mit dabei ist, könnte allerdings evtl. sogar etwas gewinnen.

Sobald die Corona-Krise vorbei ist und ihr wieder zur Schule müsst und natürlich auch wieder zum Jugenddienst kommen dürft, kehren wir aus unserem Zeltlager zurück.

 

Anmeldung:

Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Ihr dürft uns aber gerne auf die untenstehende E-Mail Adresse eure Meinung zu unserem virtuellen Zeltlager senden, Wünsche äußern oder euch Tipps holen, wenn ihr in der Sackgasse steckt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sandra Rötzer

Ortsjugendbeauftragte THW OV Neuhausen

und das

Autorenteam

THW-Jugend Kirchheim unter Teck

 

 

E-Mail: thw-jugend(at)thw-neuhausen.de

Instagram: #spontanaufslandesjugendlager