Meldungsarchiv

Der Altbau des Landratsamtes Esslingen wird gerade abgebrochen. Die Regionalstelle Göppingen nutzte diesen Umstand zu einer unangekündigten Alarmübung. Diese konnte dank der Unterstützung des Landratsamtes Esslingen, sowie der…

mehr
Mai 2022. Ein kräftiger Sonnensturm trifft die Erde. Die kosmische Strahlung sorgt für großflächige Kommunikationsausfälle in Teilgebieten Deutschlands. Das THW wird alarmiert um die Kommunikation zwischen den Standorten der…
mehr
Am Mittwoch machte ein Konvoi der französischen Feuerwehr mit Hilfsgütern für Geflüchtete aus der Ukraine Station in Stuttgart. Knapp 120 Einsatzkräfte mit mehr als 50 Fahrzeugen übernachteten mit THW-Unterstützung in Stuttgart.…
mehr

Der ForstBW möchte die Grillstelle an der Zigeunereiche neu gestalteten. Nachdem die alte Feuerstelle mittlerweile stark beschädigt war, wurde der THW Ortsverband Neuhausen um Unterstützung gebeten. Um die Abbrucharbeiten zu…

mehr
Für den Ortsverband Neuhausen war das Jahr 2021 sehr ereignisreich. Noch nie in seiner Geschichte leisteten die ehrenamtlichen Helfer so viele Einsatzstunden, wie im Jahr 2021. Knapp 8000 Stunden standen am Ende zu buche. Das…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: