Pressearchiv

Die Zugtrupps des Regionalbereichs Göppingen trafen sich am Samstag den 12.11.22 in Aalen um die Kommunikation im Ernstfall bei einer Sprechfunkbetriebsübung zu üben. Die Übung wurde federführend von Michael Koch, Fernmeldeführer…
mehr
Der Ortsverband Neuhausen hat sechs neue einsatzbefähigte Helferinnen und Helfer.
mehr

Samstag morgen leichter Nieselregen und der Ortsverband Neuhausen bricht zu einem Übungswochenende auf. Das Übungsgelände der US Army in Böblingen war als Ziel auserkoren.

Mit Unterstützung der Malteser konnte ein erlebnisreiches…

mehr

Von Freitag 09. bis Sonntag 11. September fand in Böhmenkirch die landesweite Übung aller Fachgruppen Räumen des Landesverbandes Baden-Württemberg statt. Um die Übungsleitung vor Ort zu unterstützen, war die Fachgruppe…

mehr
Mai 2022. Ein kräftiger Sonnensturm trifft die Erde. Die kosmische Strahlung sorgt für großflächige Kommunikationsausfälle in Teilgebieten Deutschlands. Das THW wird alarmiert um die Kommunikation zwischen den Standorten der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: